Futtertiernotstand der Wildvogelhilfe

 F  U  T  T  E  R  T  I  E  R  N  O  T  S  T  A  N  D  !                       

                                 

bei unserem Wildvogelbetreuer Klaus Strupp in Dienheim.

 

Die ersten "Greife" sind bei Klaus schon wieder abgegeben (z.Z. 3) und werden betreut, da ereilt ihn diese Woche die Hiobsbotschaft das seine kostengünstige Abgabestelle keine Tiere mehr abgeben darf und stattdessen diese Tiere vernichtet werden müssen.

Die Frosttiere auf dem freien Markt zu erwerben ist aber eine kostspielige Sache!

 

Die letzte Futterrechnung belief sich für das Jahr 2020 auf etwas über 300€. Das kann unter diesen Bedingungen nicht gehalten werden, zumal das Aufkommen an zugebrachten Pfleglingen ständig im Anstieg begriffen ist. (Immer mehr Menschen sind in der Natur unterwegs!)

Ratten und Mäuse (auch Vögel) aller Art und Größe werden jedoch zur Fütterung der Patienten vor allem zum Aufpäppeln benötigt.

Und zwar sehr dringend!!

 

Deshalb hatten wir die Idee ob wir nicht innerhalb unserer Gruppe selbst aktiv werden können um Klaus und die Wildvögel u. -tiere zu unterstützen.

Viele von uns haben einen Garten. Einige auch Katzen.

Um die Nager loszuwerden haben viele zudem auch Fallen aufgestellt. (Schlag- sowie Lebendfallen)

Giftköder u.ä. scheiden aus!!

 

Die Idee:

Die, auf welche Art auch immer, gefangenen Tiere werden von jedem von uns gesammelt, eingefroren und dann an Klaus abgegeben. Der Zustand der Nager ist sekundär.

Auch Vögel welche die Katzen beibringen sind willkommen. Oft legen sie Ihre "Beute" ja demonstrativ an bestimmten Plätzen ab.

Einfach einsammeln, einfrieren und sich bei Klaus melden.

Das könnte die Versorgungslage verbessern und die Tierfutterkosten in einem erträglichen Rahmen halten.

Wir sind gerade dabei Sonderkonditionen mit einem großen Tierhandel (Zuchttiere) hier in der Region zu erwirken,

aber dies scheint nur mit mäßigem Erfolg zu gelingen.

Falls jemand noch andere Ideen hat: Her damit!!! Z.B. Connections zu einem Züchter oder Hühnerhof....... Bekannnte, Nachbarn u. Freunde ansprechen.... (Bitte direkt an Klaus wenden!)

 

Hier nochmal explizit die Erreichbarkeit von Klaus:

 

Nikolaus Strupp

Tel.: 0171/7079828 o. 06133/1616

Mail: nikolaus.strupp@web.de

 

Die zu versorgenden Tiere würden sich über Euren (zeitnahen!) regen Zuspruch und Beteiligung sehr freuen!

 

Euer Paul