Lebendige Gärten

Förderpreis(e) der VG Rhein-Selz verliehen.

Foto: Gönner
Foto: Gönner

Die Preise i. R. des, von der VG Rhein-Selz ausgeschriebenen Förderpreis "Lebendige Gärten“, wurden am Samstag dem 06. März im Rathausgarten der Gemeinde Dexheim vergeben. Unser NABU-Mitglied Dr. Ursula Gönner begleitete die Aktion, zu der sich 40 Gartenbesitzer angemeldet hatten, als Jury-Mitglied. Sie unterstützte die Beigeordnete Christina Bitz und ihre MitarbeiterInnen durch Gartenbegehungen und Bewertungen der Gärten.

An 10 Gartenbesitzer wurde der Förderpreis, von jeweils 500 € übergeben. Die Kulisse der Preisverleihung war der schöne, naturnah gestaltete Rathausgarten in Dexheim.

 

Ausgezeichnet wurden Gärten, die durch ihre Gestaltung zur Artenvielfalt beitragen.

 

Wie man selbst einen naturnahen Garten gestalten kann, kann man auch auf der Garten-Seite des NABU RLP nachlesen:

https://rlp.nabu.de/natur-und-landschaft/garten/index.html.