Erfolgreiche Mitgliederwerbung

Unterstützung für den Naturschutz in der Verbandsgemeinde

417 neue Mitglieder für unsere Gruppe

Ausgerüstet mit Informationsmaterial und Argumenten für den Naturschutz war ein Team von Studierenden im Auftrag des Naturschutzbundes (NABU) im Herbst 2023 in der Verbandsgemeinde in den Haushalten unterwegs. Das professionelle Werbeteam sammelt viele neue Mitglieder für unsere Gruppe.

417 Neumitglieder konnte das Team mobilisieren.

Damit ist unsere Mitgliederzahl auf 1550 gestiegen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung für unsere Naturschutzarbeit. Besonders die Pflege unserer Steinkauzflächen, unser Hirschkäferwald, die Pflege der bedrohten Iris spuria, unserer Biotope und Streuobstwiesen sind Schwerpunkte unserer Arbeit. Ebenso liegt uns die Arbeit mit verletzten Vögeln und Fledermäusen am Herzen.

Wir sind immer am Erwerb von Flächen für Naturprojekte interessiert und unterstützen interessierte Gemeinden der Verbandsgemeinde bei Ihrer Naturschutzarbeit, ihrer Planung von Grünflächen und Pflege Ihrer Biotope im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Gerne wir würden eine kleine Halle pachten oder mieten, welche wir schon seit einiger Zeit suchen. Dort würden wir unseren Kfz- und Gerätepark unterstellen wollen.

Und, auch wenn nicht jeder aktiv mithelfen kann, sind uns alle Interessierten an der Naturarbeit (besonders auch Kinder und Jugendliche) sehr willkommen.

Denn jedes neue Mitglied leistet seinen Beitrag zum Erhalt unserer Natur für die Zukunft.

Euer Paul Britz