Mitgliederversammlung Jahreshauptversammlung

Mitgliederversammlung Jahreshauptversammlung 2022

Freitag, den 12. August 2022, von 18:00 Uhr bis circa 21:00 Uhr

Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde, liebe Mitglieder,

wie im Steinkauz 2022 angekündigt laden wir Sie hiermit herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein.

Sie findet am Freitag, den 12. August 2022, von 18:00 Uhr bis circa 21:00 Uhr statt.

Wir treffen uns im Veranstaltungsraum des Weinguts Brüder Dr. Becker, Mainzer Str. 3, 55278 Ludwigshöhe.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

2. Bericht des Vorstands mit Aussprache

3. Kassenbericht

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung des Vorstands

6. Neuwahl des Vorstands und der Kassenprüfer

7. Ehrungen

8. Verschiedenes

Anträge oder Ergänzungen zur Tagesordnung reichen Sie bitte bis spätestens eine Woche vor der Versammlung beim Vorstand ein.

Nutzen Sie die Gelegenheit, mehr über die Aktivitäten des letzten Jahres zu erfahren und darüber, welche Themen im nächsten Jahr anstehen.

Außerdem zeigen wir Ihnen Möglichkeiten auf, sich aktiv für Umwelt und Natur in unserer NABU-Gruppe einzusetzen.

Im Anschluss berichtet Daniel Beier über seine Arbeit mit und für die Fledermäuse.

Das Ehepaar Müller-Pfeffer wird mit einem kleinen für Sie kostenfreien Imbiss, mit ökologischen Weinen und alkoholfreien Getränken für unser leibliches Wohl sorgen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Volkhard Lorenz

Jahreshauptversammlung am 15.02.2019

In den Räumlichkeiten des Altenzentrums Oppenheim trafen sich am 15. Februar die interessierten Mitglieder des NABU Rhein-Selz zur Jahreshauptversammlung.

Die erste Vorsitzende, Dr. Barbara Geiger, präsentierte den Tätigkeitsbericht für das vergangene Jahr, wobei sie die Sachstände zu den einzelnen Projekten des NABU Rhein-Selz aufzeigte.

Im Anschluß an die " Pflichtteile " einer Jahreshauptversammlung, wie z.B. Bericht des Kassenprüfers und Entlastung des Vorstands, hatten wir das Glück Volkhard Lorenz mit seinem Vortag zum Naturschutzprojekt " Naturparadies Grünhaus "

begrüßen zu dürfen.

Im Anschluß an seinen Vortrag erfolgte noch ein reger

Meinungsaustausch mit Volkhard zu diesem Projekt.

Jahreshauptversammlung 2021

Präsenzveranstaltung unserer NABU Gruppe vom 10.09.2021

FÜR ALLE DIE AN UNSERER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG NICHT DABEI SEIN KONNTEN VORAB HIER SCHON EINMAL DIE BILDER DER PRÄSENTATION. KURZER BERICHT UND BILDER SIEHE UNTEN.

Euer Paul

Präsentation der Jahreshauptversammlung 2021
Jahreshauptversammlung 2021 Präsentation
Microsoft Power Point Präsentation 19.6 MB

Am 10.September um 19.00 Uhr, konnten wir endlich unsere immer wieder verschobene Jahreshauptversammlung als Präsenzveranstaltung durchführen. Sechszehn aktive und passive Mitglieder kamen zu unserem Treffen am Rheinufer. Nach einer kurzen Begrüßung, mit Reflektion auf das nächstjährige 45 jährige Jubiläum der Vereinsgründung, stellten der 1. Vorsitzende Paul Britz und der 2. Vorsitzende Volkhard Lorenz den Tätigkeitsbericht der Aktivitäten der Gruppe vor. Einzelne Beiträge konnten durch die anwesenden Projektleiter selbst dargestellt und beschrieben werden. Nach dem unbeanstandeten Kassenbericht konnte der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder entlastet werden. Daniel Beier wurde durch den Vorsitzenden mit der "Bronzenen Ehrennadel "  des NABU für seine Leistung im Fledermausschutz ausgezeichnet werden. Er erhielt zudem noch einen projektbezogenen Gutschein. Die Auszeichnung wurde durch seine anwesende Ehefrau entgegengenommen. Auch Barbara Geiger, die viel Energie in Ihr Amphibienmonitoring steckt, erhielt eine Ehrung mit einem projektbezogenen Gutschein. Zum Abschluss stellte der 2. Vorsitzende die anstehenden Projekte und geplanten Aktivitäten in einer Vorschau dar. Gegen 22 Uhr konnten wir unsere Versammlung dann pünktlich abschliessen.

Hier noch ein paar Eindrücke von unserer JHV 2021: (Bilder A. Wattenbach)