Jahreshauptversammlung 2021

Präsenzveranstaltung unserer NABU Gruppe vom 10.09.2021

FÜR ALLE DIE AN UNSERER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG NICHT DABEI SEIN KONNTEN VORAB HIER SCHON EINMAL DIE BILDER DER PRÄSENTATION. KURZER BERICHT UND BILDER SIEHE UNTEN.

 

Euer Paul

Download
Präsentation der Jahreshauptversammlung 2021
Jahreshauptversammlung 2021 Präsentation
Microsoft Power Point Präsentation 19.6 MB

Am 10.September um 19.00 Uhr, konnten wir endlich unsere immer wieder verschobene Jahreshauptversammlung als Präsenzveranstaltung durchführen. Sechszehn aktive und passive Mitglieder kamen zu unserem Treffen am Rheinufer. Nach einer kurzen Begrüßung, mit Reflektion auf das nächstjährige 45 jährige Jubiläum der Vereinsgründung, stellten der 1. Vorsitzende Paul Britz und der 2. Vorsitzende Volkhard Lorenz den Tätigkeitsbericht der Aktivitäten der Gruppe vor. Einzelne Beiträge konnten durch die anwesenden Projektleiter selbst dargestellt und beschrieben werden. Nach dem unbeanstandeten Kassenbericht konnte der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder entlastet werden. Daniel Beier wurde durch den Vorsitzenden mit der "Bronzenen Ehrennadel "  des NABU für seine Leistung im Fledermausschutz ausgezeichnet werden. Er erhielt zudem noch einen projektbezogenen Gutschein. Die Auszeichnung wurde durch seine anwesende Ehefrau entgegengenommen. Auch Barbara Geiger, die viel Energie in Ihr Amphibienmonitoring steckt, erhielt eine Ehrung mit einem projektbezogenen Gutschein. Zum Abschluss stellte der 2. Vorsitzende die anstehenden Projekte und geplanten Aktivitäten in einer Vorschau dar. Gegen 22 Uhr konnten wir unsere Versammlung dann pünktlich abschliessen.

Hier noch ein paar Eindrücke von unserer JHV 2021: (Bilder A. Wattenbach)